Yoga - Deine Zeit!

 

 

 

Über mich…

  

Vor mehr als 20 Jahren bin ich zum Yoga gekommen. In einer beruflich sehr angespannten Zeit habe ich mit Yoga gelernt, wieder zu mir selbst zu

finden, die Signale meines Körpers wahrzunehmen und auch darauf zu

reagieren. Achtsamkeit – auch und gerade gegenüber sich selbst - geht

in der heute oft stressigen Zeit häufig verloren. Hier ist Yoga ein wunderbarer Begleiter zur Rückbesinnung.

 

Während meiner ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn 2006/2007 habe ich Yoga für Schwangere ausprobiert und war überrascht, wie viel Unterstützung Yoga gerade in der so besonderen Zeit der Schwangerschaft und rund um die Geburt bieten kann. Auch durch meine zweite Schwangerschaft 2011 mit meinen Zwillings-Mädchen hat Yoga mich begleitet.

 

Meine positiven Erfahrungen mit Yoga möchte ich an andere Menschen weiter geben und ließ mich daher zunächst 2007/2008 bei 3HO Deutschland zur Yogalehrerin für Schwangere, Rückbildung und nach der Geburt ausbilden. Yoga für Schwangere und zur Rückbildung habe ich zu Beginn im Familiencentrum Bad Camberg, später im St. Vincenz Krankenhaus in Limburg von 2008 bis 2017 unterrichtet.

 

Da Yoga mich nicht mehr los läßt und mir einfach gut tut, habe ich bei der Yoga-Akademie Wetzlar (Mandala - Institut für Yoga und Gesundheit) eine zweite Ausbildung als Hatha-Yogalehrerin im September 2014 abgeschlossen - hier habe ich im Oktober 2014 auch an einer Fortbildung in Pranayama bei Anna Trökes  teilnehmen können.

 

In Hünfelden-Kirberg unterrichte ich seit 2013 Yoga für Frauen in meinem ganz eigenen Stil, der sich in den letzten Jahren aus der Vielfalt von Yoga-Stilen, die ich kennenlernen durfte, entwickelt hat.

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bianca Kindinger  |  bianca.becker2@gmx.de